Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Laptop

Hallo,

da ich mir einen Laptop kaufen wollte und bisher noch kein Laptop hatte wollte ich Euch fragen mit welchem Notebook Ihr die besten Erfahrungen mit gemacht habt.

Das Notebook sollte eine relativ schnelle Grafikkarte haben, Double-Layer, W-Lan für SUSE 9.3

Gruss

Ralf


Antworten zu Suse: Laptop:

Hallo,

ASUS ist die Firma für den Linuxer (persönliche Meinung). Die verwenden Hardware die in der Regel auch mit Linux gut läuft und ist einer der wenigen echten Hersteller von Notebooks neben Lenovo(IBM), Benq,Quanta . Dei meisten Anbieter "hauen" nur ihr Label und Ihre Marge drauf. Beispiele: Medion, Toshiba ->meist Asus.
Mehr dazu: http://www.thtresearch.com/PR/THT-CHIP.pdf

Selbst tippe ich die Antwort gerade auf einem Asus A4K mit AMD Athlon 64 3400+ den es leider nicht mehr gibt, obwohl erst ein Jahr alt. System SuSE Linux 10 X86_64. Aber auch der Nachfolger ist völlig okay. Guckst Du hier:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/asus/a6_k_serie

Noch mehr Infos:

www.tuxmobil.de
www.tuxmobil.org


Have Fun


« Andere: PowerPC welcherAndere: Ubunto+Windows auf 2 Platten; Bootmanagerprob? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...