Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internet aufbau mit Fritzbox

Servus also ich habe das problem das ich ins internet nicht rein komme mit meiner fritzBOX von freenet! Ich habe die box per USB an meinen rechner angesteckt, und bin schon in einem anderen forum gescheitert,da sie mir nicht weiterhelfen konnten bzw nicht wollten! Jetzt will ich es hier veruschen. Also wenn ich yast öffne dann "netzwerkgeräte > netzwerkkarten" dann wird mir der AVM USB DSL DEVICE angezeigt. den habe ich wie folgt konfeguriert "automatische Adressenkonfiguratation mit DHCP" dann bei "Hostname und Namenserver ein kreuz bei Nameserver und Suchliste über DHCP aktualisieren und sonst nichts".Bei "routing hbe ich die IP der Box angegeben (192.168.178.1). Ja das waren die einstellungen bei yast und sonstige habe ich nicht durchgefürht!!! ich bitte um eine vollständige erklärung und am besten jeden schritt einzeln posten mit"schritt1 schrit 2...... blablabla" da ich Linux neuling bin.

ch hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfg marcel


Antworten zu Suse: Internet aufbau mit Fritzbox:


« Suse: Suse 10: PartitionierungSuse: Suse10 -Medion5044 prima Bild-kein Ton, nur Rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....