Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 3 CD's auf einer DVD!!

Hi,

Mein Onkel hat mit einem Chilli Green Pc 3 Suse Linux Cds bekommen, die ich mir ausgeborgt habe weil ich es auch auf meinem PC haben möchte, aber ich würde gerne die 3 CDs auf einer DVD brennen.

Folgendes habe ich probiert:

Ich habe Inhalt aller Cds in 3 Ordnern gespeichert und es sind auf jeder Cd bzw. Ordner fast die gleichen Ordner drin mit fast gleichen Inhalt. Ich habe also den nicht identischen Inhalt rüber kopiert aber das andere musst doch auch wichtig sein. Aufjedenfall ist das was ich gemacht habe ist irgendwie nicht so richtig.

Ich kann mir auch vorstellen dass die meisten das kompliziert beschriebene Probelm nicht verstehen werden aber ich würde echt gerne wissen wie ich die 3 Suse Linux Cds aud einer DVD brennen kann.

Bitte um ne schnelle Antwort.

Danke

-Lucky


Antworten zu Suse: 3 CD's auf einer DVD!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennst du DSL hast, lade dir einfach mal die DVD version herunter.

Ansonsten sind 3 CD's vom Rohlingpreis immer noch günstiger als 1 DVD

Hallo,

den umgekehrten Weg kenne ich. Gibt ein Tool um aus der DVD die FÜNF notwendigen Installationscds zu erzeugen, für User die kein DVD-Laufwerk haben. Aber was Du vorhast ??


« Wie kann ich das im Rechner integrierte W-Lan bei Suse 10.0 benutzen?Suse: Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...