Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Download und Installation bei SUSE ??????

Hallo,

Ich möchte auf meinem Notebook gerne folgende Pakete installieren:

kernel-source
gcc
make
libtool
autoconf
automake

Wie mache ich das unter SUSE 10.0? Ich muss noch hinzufügen, dass ich keine Software CD`s von SUSE besitze, d.h. ich muss diese Pakete aus dem Internet herunterladen. Ich kenne mich gut mit Windows aus, habe aber keinen Schimmer in Punkto SUSE?
Kann mir hier einer weiterhelfen? Wo finde ich die Pakete? Wie lade ich sie herunter? Wie installiere ich sie bei SUSE? Danke!
Es wäre alles easy, wenn ich die SuSE CD`s hätte, dann würde ich die Pakete einfach per YAST installieren, aber ohne?????????


Antworten zu Suse: Download und Installation bei SUSE ??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Cd's brauchst Du auch nicht, ausser zur Erstintallation. Würde einfach mal die Installationsquellen hinzufügen, so wie es im gleichnamigen Artikel hier beschrieben steht.

Have Fun

Hallo!

Oder befasse dich mal mit "apt". Das ist zwar ein Programm aus dem Debianlager aber meiner Meinung nach besser als Yast. Einfach mal Onkel Google befragen oder hier im Forum suchen. Habe dazu schon einiges geschrieben. Kannst ja mal unter der Yast Suche mal apt eingeben.

Gruss Burner


« Suse: welche hardware?Suse: Suse Yast Online Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...