Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Yast Online Update

"online_update: error while loading shared libraries: /usr/lib/liby2pm.so.2: undefined symbol: _ZN6VendorC1E"
---
hi leute,
kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?
Ich kann keine Updates mehr machen (Fehlermeldung s.o. ^^^)
auch funktioniert "Yast" nicht mehr ...
Ich habe Suse9.1
danke im voraus
  stefan
:)


Antworten zu Suse: Suse Yast Online Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der SuSE 9.1 gab es mal Probleme mit einen Update von yast storage, das Yast komplett zerschossen hat.
Mal die Reparatur von SuSE probiert über Installation der Boot-CD / DVD ?

Bei der SuSE 9.1 gab es mal Probleme mit einen Update von yast storage, das Yast komplett zerschossen hat.
Mal die Reparatur von SuSE probiert über Installation der Boot-CD / DVD ?
-----
hi helfer,
- ja, habe alles ausprobiert, nix geht (außer mal wieder alles neu   installieren, aber, dann habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem, wäre nicht das 1. mal )
auch löschen der entsprechenden Pakete + dann wieder neu installieren - bringt nix ....
Am besten Suse "kicken" , wa ?!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zumindest die 9.1. 10.1 ist im Anrollen und der Support; spricht die Updates, läuft spätestens im Mai 2006 für 9.1 aus.

Falls Du die 9.1 reparieren möchtest. die Lösung findest Du hier im Forum. Benutze einfach die Suchfunktion. Musst so ca. 1,5 - 2 Jahre zurück als SuSE 9.1 aktuell war.

Have Fun

Bei der SuSE 9.1 gab es mal Probleme mit einen Update von yast storage, das Yast komplett zerschossen hat.
Mal die Reparatur von SuSE probiert über Installation der Boot-CD / DVD ?
------
^^^
.. jo, hatte ich gemacht, hatte aber nix entsprechendes gefunden.Kannste mir vielleicht den Link geben ?

« Suse: Download und Installation bei SUSE ??????Andere: Totemplayer-Plugins für Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...