Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.3 bootet nach Neuinstallation von 10.0nicht mehr

Hi!

Ich habe heu aus Neugierde mal Suse 10.0 parallel zu 9.3  installiert. javascript:void(0);
Davor ist mein Suse 9.3er eigentlich perfekt gelaufen, aber mitlerweilen taucht es im Bootmanager noch auf, aber leider sieht man nur kurz den normalen Startbildschirm und kurz danach endet dieser bei der Aufforderung das root Passwort einzugeben (vermutlich Failmodus)
Hat jemand ne Ahnung wie ich es schaffen könnte, dass mein gutes altes 9.3er eieder zum laufen bring javascript:void(0);
Auf die Patition wo das 9.3er sich befindet, kann ich vom 10er aus zugreifen, allerdings fehlt mir da die Ahnung dazu um da rauszufinden woran des liegen könnt  ??? javascript:void(0);

Ich hoffe mal das mir jemand aus der Linuxwelt helfen kann.
Viele Grüße Andi

P.S.: I  bereuhe es schon das ich so  Neugierig bin.... javascript:void(0);

« Suse: wlan verschlüsselungSchwarzer Bildschirm nach Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...