Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Installation

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen: ich habe auf meinem neuen Asus Z9200VA Notebook Suse Linux 10 installiert und dabei die Hardware Konfigurationen einfach übernommen. Als nach erfolgreicher Installation der Computer hochfahren sollte, tat er dies zunächst auch, zeigte dann aber nur einen schwarzen Bildschirm...Grafikkartenproblem?

Danke für einen heissen Tip!


Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Installation:

Hi ich habe dasselbe Problem mit suse linux 10. Würde mich freuen wenn da jemand etwas wüsste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Frage ist die am Häufigsten gestellte. Drum gibt es auch ne Menge Lösungsvorschläge z.B. gerade hier aktuell »Suse 10 starte nicht« oder in der Rubrik Tipps und Tricks u.v.m. Die Forensuchfunktion ist bestimmt auch sehr hilfreich.

Have Fun


« Suse: Suse 9.3 bootet nach Neuinstallation von 10.0nicht mehrSuse: Spielinstallation unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...