Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Mindestanforderungen Suse 10.0

Hallo, kann mir jemand die Mindestanforderungen für Suse Linux 10.0 nennen. Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt,aber komischerweise bleibt Google hier stumm.
Danke!


Antworten zu Suse: Mindestanforderungen Suse 10.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest Du mal die forensuchfunktion bemüht....!

Okay zu Ostern fasse ich es nochmals kurz zusammen.

Pentium II, Amd K6-(2) ab 400 Mhz
256 MB Ram
10 GB Festplatte,
idealer Weise ATI oder Nvidia Grafikkarte
CD-Romlaufwerk.

Mit der Ausstattug ist ein Arbeiten mit Büroanwendungen wie Office und Email, Surfen problemlos möglich.

So richtig vollständig klappt es mit PEntium, Celeron  oder AMD Athlon, Duron ab 700 Mhz.

Wenn Du auf die fetten Desktopumgebungen wie KDE oder Gnome verzichtest und stattdessen IceWM oder ähnliches benutzt, gehts auch auf wesentlich langsameren Rechnern.

Da kann schon ein alter 486 mit 32 MB Ram genügen. Dies mit der Susie zu realisieren, bedarf aber einer gehörigen Portion Linuixwissen. Für den Fall gibt es spezielle Distributionen wie z.B. Tinylinux oder Damnsmalllinux.

Frohe Ostern

@Dr.SuSE
Danke für deine Ausführungen.
Leider gab eure Forensuche nichts her, aber das überrascht mich nicht. Es ist schon ein Leidwesen mit fast allen Forensuchen. ;D
Ein schönes Osterfest an alle hier.


« Suse: Naseldrucker Q850 mit Suse9.3Suse: OpenOffice braucht ewig zum Öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...