Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian Installieren

Hallo Debian Fans,

leider komme ich nicht mehr weiter, nachdem ich den bf24 Kernel gebootet habe, und Debian über mein existierendes RedHat9 System installliert habe, ging alles gut bis zum installieren von den Paketen mit Taksel.

Da "hing" sich dann alles auf, darauf habe ich alle Partitionen mit Drive Image gelöscht, jetzt will ich neu installieren, und nun habe ich Probleme mit diessem CDDISK. Erstens weiss ich nicht welche Partitionen nötig sind für Debian Liunx, außerdem kenn ich mich mit CDDISK nicht aus.

Welche Partitionen soll ich erstellen, bin leider (noch) Windows User....

Gruß und Dank im voraus

Stefan


Antworten zu Debian Installieren:

sorry,

ich meine natürlich CFDISK, mit F statt mit D

Danke


« Automatisches Ändern der Dateirechte nach dem Upload !!Bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...