Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PowerPoint

Hallo,
ich suche dringend Jemanden dem ich meine PowerPointPräsentation mal zusenden kann. Mein Freund bekommt die nicht auf und ich weiss nicht, woran das liegen könnte.
Ausserdem suche ich Jemanden, der mal auf meine Website klickt: Problem- ich habe Videofilme dort hinterlegt (Rubrik Video) mit eingebautem FlashPlayer. Da ich den bei mir installiert habe, kann ich leider nicht sehen ob es bei Leuten ,die keinen haben, klappt.

Viele Probleme....hoffe aber das mir hier Jemand hilft die zu lösen.
Ganz vielen Dank
S.Kuhnt


Antworten zu PowerPoint:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sabine,

PowerPoint Dateien lassen sich problemlos mit Openoffice Impress ( dem Gegenstück zum MS Produkt ) öffnen und auch bearbeiten.

Was die Webseite betrifft, da wäre der Link zur Site sehr hilfreich. Wie soll man sich das sonst anschauen können ??

Have Fun

Hallo und ganz vielen Dank für die Hilfe.
Oops, da ist der Link auf meine Website: www.minischweinchen-b.de
Hoffentlich klappt das mit den Videos..  ???

Das Programm für die Präsentation lad ich mir gleich runter und sag es auch meinem Freund. Danke nochmal für den Tipp.

Kann mir auch jemand sagen, wie ich die Präsentation (erstellt in PP2003) in meine Website einbinden kann. Arbeite mit Macromedia Dreamweaver8)
Ganz lieben Dank und viele Grüße aus Berlin
S.Kuhnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo syltfee,

openoffice ist eine vollwertige Officesuite wie MS-Office.
Unterschied: kostenlos, zu 99 % kompatibel undmehr Funktionen.

MS-Math - Formeln in Openoffice
z.B. Zweckform Winlabel- Visitenkarten-Etiketten in Openoffice
Word - Openoffice Writer
Excel- Openoffice Calc
Powerpoint - Openoffice Impress
Access - Openoffice Base
----   - Openoffice Draw

Zum Erstellen von Grafiken, Flashanimationen, u.s.w

Kannst Deine Präsentation mit Openoffice zu Flash (export-Dateiformat .swf ) oder auch zu HTML wandeln um sie Online zu stellen.
Download von Openoffice: http://de.openoffice.org
Bei Linux einfach nur starten -Kmenü-Büroprogramme. Hab so das Gefühl Du bist Windowsanwender. Wenn ja, Frage zukünftig im Windowsbereich stellen.

Dein geposteter Link ist kaputt. Klick mal selbst drauf.

Have Fun

« Letzte Änderung: 09.05.06, 10:50:48 von Dr. SuSE »

Tausend Dank!
Wieso ist mein Link so eingestellt?? Die Website heisst doch nun mal
www.minischweinchen-b.de 
Das hat was mit Tieren zu tun und Bauernhof!!!!!! Nix unanständiges- muss doch sehr bitten >:(

Dank nochmal für die schnelle Hilfe
LG, S.Kuhnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird aber auch als Schimpfwort benutzt drum ist es auf dem Index. Falsch schreiben funktioniert aber. Habs erraten durch den Hinweis auf den Bauernhof.

http://minis chweinchen-b.de

Nach dem Fehler hab ich allerdings nicht gesucht. Nur soviel: Das Bild erscheint nicht. Ein Klick auf einem der grauen Buttons lässt zumindest Ton erklingen. Vielleicht hilft Dir ein Blick in die "Bibel". Habs mal rausgesucht.

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=flash

Stelle die Frage nochmals im Webmasterbereich, falls Du nicht drauf kommst.

Have Fun


Hallo,
vielen Dank nochmal für die Hilfe.
LG S.Kuhnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gern geschehen.

Gruss von der Westküste

Dr. SuSE


« Oft kein Sound unter Suse 10 - Soundproblem mit PCM - ReglerMediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...