Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse und K3B Brennfehler

Hallo,

Wenn ich mit K3B brennen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, Schwerer Ausnahmefehler oder so. Der Brenner wird von irgend ein Programm abgefragt, und ist damit für K3B gesperrt. Wenn ich zuerst K3B starte und dann die DVD einlege funktioniert das brennen. Frage, wo und wie schalte ich den Autostart für den Brenner ab?

Danke im voraus,

Gruss Hans


Antworten zu Suse und K3B Brennfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hans,

auf Wunsch erledigt das K3b für dich. Starte K3b. Klicke auf Einstellungen->Einrichtungsassistent. Gebe das Rootpasswort ein

Schaue ob im angezeigten Dialog ein Häckchen bei deinem Brenner in  der Spalte Gerät sowie bei cdrdao, cdrecord und growisofs gesetzt ist, sonst anklicken.
Klicke Anwenden
Starte k3b neu

Fertig

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,

Danke für die schnelle Antwort.

Die Häkchen waren alle gesetzt. nach einen Neustart von K3B war alles im alten Zustand, hat also eine andere Ursache. 

Gruss Hans


« Canon 4400 druckt keine Farbe in OfficeSUSE Linux 9.x und WLAN NETGEAR? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...