Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Löschen

Wie löscht man Linux Suse 8.2 ohne dabei WinXP zu löschen? ???
Olli!


Antworten zu Linux Löschen:

Hi olli,

der Befehl fixmbr (nur in der Recovery-Console verfügbar / von XP-CD booten) stellt den MBR wieder her, sodass der Bootmanager von WinXP, anstelle von GRUB oder Lilo, wieder greifen sollte.

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/proddocs/bootcons_fixmbr.asp

Später kannst Du dann in Windows XP in der Datenträgerverwaltung die nun überflüssigen Partitionen löschen, neu anlegen, oder wie auch immer  :)

« Letzte Änderung: 31.10.03, 13:41:36 von Sebastian »

« SuSE 9.0 / SMB 3.0 - Kein Zugriff auf Home-VerzeichnissUser und Password für Samba eintragen. Aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...