Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse10.1+kppp

Hallo,
ich habe mir gerade Suse10.1 aufgespielt (hatte vorher 10.0) und nun komme ich noch nicht mal mehr in Internet!
Wenn ich KPPP aufrufe sagt er mir das ich keine Berechtigung habe und ich nachsehen soll ob das Programm "root" gehört und das "SUID-BIT" gestartet ist.Was bitte schön ist das?Ich habe meine Internet Verbindung (DSL) ganz normal eingerichtet und komme nicht als "root" und auch nicht als normaler Benutzer rein. Bei 10.0 (und auch die davor) lief alles SUPER.
Hilfe wäre sehr nett
Frank


Antworten zu Suse10.1+kppp:

Hat sich schon erledigt!Es fehlte nur das Progrmm "kinternet".Mußte es nur nachinstallieren.Finde es sehr komisch,bei den vorherigen Suse war es immer automatisch drauf!Wenn jetzt ein Neuling damit anfängt,ist er gleich frustriert:-(


« Suse: Bluetooth Headset und USB-WebcamKein Internetzugang! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...