Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugang!

hab mich ein bißchen mit suse 9.3 prof gespielt;-)

hab mal einen automatischen zugang via usb bekommen, der aber
abgerissen ist; im handbuch steht, kInternet stellt automatisch die
verbindung her, aber bei mir ist KInternet verschwunden;

Jetzt will ich auch das Internet via ethernet verbinden, die Netzwerkkarte hat er erkannt; das Internet funktioniert, allerdings nur auf den anderen Computer mit anderem Betriebssystem (man kann ja nicht alles auf einmal
machen.) mit WLAN (über router).

Was mach ich damit Kinternet wiederkommt? Bitte!

und Danke an alle suse pros, gerhild


Antworten zu Kein Internetzugang!:

Versuch mal:
"K-Menü/Internet/Internetverbindung starten."
                                          Gruß hucky50

oh *danke* , jetzt hab ich den Stecker wieder an der Leiste;
jetzt sagt er mir aber, geht net, vielleicht nicht dialout gewählt, oder keine smdpp einstellungen oder so, ich soll was in diesen einstellungen ändern,

What???   ???

lg, gerhild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bevor wir lange philosophieren was denn What?? ist, konfiguriere doch einfach per yast die Verbindung neu.

Have Fun

mmmh, das ist mein Problem, ich weiß nicht wie das geht, an sich soll sich der vom router selbstständig die adresse beziehen oder so....

naja, großen dank trotzdem für alles, gerhild

Geh mal über "K-Menü/System/Yast" auf "Netzwerkgeräte".
Beim  Einrichten der"Netzwerkkarte" stellst du "Automatische Adresskonfiguration(DHCP)" ein.
Jetzt noch  unter "Sicherheit und Benutzer"(Yast) bei "Firewall" deiner Netzwerkkarte die "Externe" Schnittstelle zuweisen und die Firewall so einstellen,daß sie beim Systemstart aktiviert wird.
Das dürften alle Einstellungen sein die du vornehmen mußt,wobei das automatische Aktivieren der Firewall auch Standard sein müßte.
                                               Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 23.05.06, 01:13:31 von hucky50 »

Oh, danke! hab ich gemacht!

wenn ich aber mich ins Internet einwählen will, kommt noch immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: Die Verbindung zum lokalen Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout". Überprüfen Sie auch die Server-Einstellungen im Dialog "Verschiedene Einstellungen".

...letzteres hab ich mal gemacht, da stand nur, dass die automatische Beziehung aktiviert ist...

Was muss ich noch tun?

glg, Gerhild

 ;D Danke vielmals für die vielen Ratschläge!

Hab dann einfach mal die beiden Netzwerkkabel vertauscht (router-modem- computer),
sofort war ich drin im Internet. :-O

glg, gerhild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehst Du,

manchmal können Lösungen so simpel sein. ;)

Have Fun


« Suse10.1+kpppKein Sound unter SuSE 9.3 Prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...