Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paralleler Drucker druckt unter 10.1 nicht mehr, mit 9.3 lief es noch

Moin,

habe mir vor ein paar Tagen (i.e.L. wegen des neuen Paketmanagements) SuSE 10.1 über mein altes 9.3 installiert.
Komischerweise druckt jetzt mein alter Epson Stylus Color 480 nicht mehr. YaST erkennt ihn korrekt, aber weder "normale" noch Test-Ausdrucke funktionieren. Im BIOS habe ich auch schon alle Settings durch:
"Normal", das ist wohl das alte SPP, oder?
"ECP"
"EPP"
"ECP+EPP"
Hat leider alles nichts geholfen. :-(

Das Module parport_pc wird augenscheinlich auch korrekt in den Kernel geladen.

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal
Stefan


Antworten zu Paralleler Drucker druckt unter 10.1 nicht mehr, mit 9.3 lief es noch:

Haben Sie das Problem mitlerweile gelöst?
Mein Drucker druckt auch nicht mehr seit SUSE 10.1 obwohl alles richtig erkannt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum sollte ich es gelöst haben wenn ich selbst nicht betroffen bin? ;)

Schon mal die Konfiguration des Druckers komplett gelöscht und den Drucker neu angelegt?

Have Fun


« In Windoof erstellte Webseiten unter SUSE / Apache veröffentlichen ??Modemkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...