Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In Windows erstellte Webseiten unter SUSE / Apache veröffentlichen ??

hallo zusammen,

toll das es Euch gibt.
Hab mal ne Frage: Kann ich unter Windo(f)s erstellte Webseiten (html, php, etc.) n Apache / SUSE veröffentlichen, und wenn ja, wie??Vorab vielen Dank :'( ():-)

« Letzte Änderung: 08.06.06, 13:53:23 von figges »

Antworten zu In Windows erstellte Webseiten unter SUSE / Apache veröffentlichen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

selbstverständlich kann man das. Fast 70% aller Webseiten im Netz werden mit dem Apachen und meist Linux als Betriebssystem ausgeliefert.

Voraussetzung für dich:

Apache, MySql und php5 muss installiert sein mit all den notwendigen Modulen.
Dann brauchst Du einen DSL-Anschluss mit möglichst viel Upstream (384 kb/s oder mehr ).Nicht zu verwechseln mit dem Downstream der heutzutage meist 2000 kb/s oder mehr beträgt mit dem du deine Sachen aus dem Netz ziehst.
Einen Domainnamen z.B. bei dyndns.org
ddclient per yast installieren
die Webseiten nach /srv/www/htdocs in ein entsprechendes anzulegendes Unterverzeichnis kopieren, die Rechte des Verzeichnisses und der darin befindlichen Dateien anpassen , so dass sie dem Apachen gehören. (wwwrun:www)
Den Apachen so konfigurieren das er einen virtuellen Host für deine Seiten bereitstellt, den ddclinet konfigurieren damit er nach der Zwangstrennung deinen Domainamen wieder mit der neuen IP-Adresse synchonisiert und deinem Router die externe IP-Adresse auf die IP vom Apachen vorwarden, inkl. Port 80.
Wenn Du das alles richtig gemacht hast, ist Deine Seite im Netz verfügbar wie jede andere Seite auch und unter dem bei dyndns.org vergebenen Domainnamen erreichbar.
Alles ist kostenlos und die Grenze deines Webauftritts bestimmt allein deine Hardware.

Viel Spass ( vor allem beim Googlen nach den Lösungswegen)

Gruss
Dr. Suse
 

Hallo Doc,

besten Dank für die schnelle und ausführlich Antwort.
Hast mir sehr weitergeholfen.

Ciao

figges  ;D


« FC4: Soundkarte funkt plötzlich nichtParalleler Drucker druckt unter 10.1 nicht mehr, mit 9.3 lief es noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...