Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 10 - LILO

Moin!
Ich hab grade Suse 10.0 installiert, und auch gleich ein Online-update gemacht.
Beim Kernel-Patch wurde ich darauf hingewiesen, ich sollte nach beendigung des Updates rebooten und irgendwas mit LILO (oder so) mitbooten.(oder nach dem booten ausführen, weiss nich mehr)
Da ich absoluter Linux-noob bin, wusste ich überhaupt nicht, was von mir da verlangt wurde.
Und ich Schlauberger hab mir natürlich auch nicht den Pfad der Datei aufgeschrieben.
So, nun komm ich nicht mehr ins Netz.Ich kann nur noch eth0 aktivieren.

Weiss vll jemand was mit diesem LILO anzufangen?


Antworten zu Suse 10 - LILO:

Lilo ist wie Grub ein Bootloader bei SusE wird aber standesgemäss Grub verwendet wenn Du bei der Installation bei Bootloader nichts geändert hast kanst Du diese Meldung ignorieren.

Bootloader, ok.
Beim booten zeigt er auch immer noch Loadig Grub an.
Und ins Netz komm ich auch wieder, ohne irgendwas verändert zu haben.Seltsam.
Naja, Danke erstmal!



« Erkennen von Updates in gelesenen Beiträgen in diesem ForumInstallation via Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...