Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Services for UNIX

Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe ich habe hier einen UNIX Server und einen Windows 2003 Server. Der UNIX server kann jedoch die im netzwerk freigegebenen Ordner von Windows 2003 nicht finden deshalb benötige ich eine Freigabe über NFS. Das mach ich mit dem Programm Microsoft Services For UNIX Administration das ich auf dem Windows 2003 server installiert habe. Momentan hab ich soweit alles eingestellt auch die freigegebenen Ordner auf der Windows maschine werden unter UNIX erkannt. UNIX benutzer habe ich unter der passwd und unter der group Datei in windows eingefügt und hab die Benutzer von UNIX mit den benutzern von windows gleichgesetzt. Hat auch geklappt. Nur kommt bei der UNIX maschine wenn ich mounte immer noch eine Zahl als benutzer statt der name. Und die rechte kann ich auch nicht so recht einstellen wer was darf und wer nicht. Ich hoffe hier gibts paar die das schon mal gemacht haben, die mir weiter helfen können.

« raid controller unter linuxWindows nachträglich zu Suse 8.2 dazuinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...