Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Softwareupdate bei SuSe 10.1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aktualisierung meiner software(-pakete).
Also bei SuSE 10.1 ersetzt dieser Installationsassistent doch quasi den vorherigen SuSE Watcher, oder? Also aktualisiere ich meine Pakete doch damit, richtig?
Wenn ich also nun Pakete als "Normaluser" updaten will, kommt es bei einigen Paketen vor, dass die Meldung erscheint, dass ich nicht über genügend Rechte verfüge. Gut, das passiert nicht bei allen Paketen und ist ja halb so wild. Also meld ich mich als root an und versuche es erneut. Jetztige Fehlermeldung:
http://www.directupload.net/show/d/737/u3gJYkFE.png

Kann mir da einer weiterhelfen? Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll und wie ich es ändern kann.

Danke
freddy


Antworten zu Probleme mit Softwareupdate bei SuSe 10.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liest dir mal die Anleitung am Ende zu smart durch und mache das Upgrade wie beschrieben unter Runlevel 3

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html


« linux 9Arbeitsflächenfenster in der Taskleiste wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...