Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker installaltion unter Suse Linux 9.3 professional

Hallo,

ich habe mir gerade Linux 9.3. auf meinem Rechner installiert. Ist scheinbar auch alles glatt gegangen aber ich bekomme meinen Drucker, einen Brother DCP 110 C,  nicht installiert. Linux erkennt zwar meinen Drucker, konfigurieren kann ich ihn auch, Daten empfangen tut er auch, aber Drucken tut er nicht. Unter Windows druckt mein Drucker ganz normal.
Woran also kann es liegen und was kann ich tun?

Da ich ein Linux-Neuling bin, bitte ich um Verständnis, das die Erklärung so einfach wie möglich sein sollte   ;)

Liebe Grüße
Marie


Antworten zu Drucker installaltion unter Suse Linux 9.3 professional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mögliches problem cups. Brother empfiehlt den Druck über LPD. Umstellung geht einfach:
Drücke ALT+F2
tippe kprinter ein und klicke ausführen

Klicke auf aktuelles Drucksystem und wähle entweder
Unix LPD Drucksystem ( Voreinstellung )oder
LPR/LPRng Drucksystem

Mehr Infos siehe hier:http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/sane_drivers.html
Da gibt es auch den Scannertreiber ( RPM-Paket Redhat auch für SuSE )

Have Fun

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Marie


« Scanner-Tool gesuchtM Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...