Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VMware: host-only networking - Internet nur bei deaktivierter SuSEfirewall2

Hallo zusammen,

ich nutze VMware unter Suse 10.0 und habe u.a. einen Win98 Gast (=98VM) installiert.
Ich habe host-only networking (nicht NAT), um den traffic via IPTABLES kontrollieren zu können.

Mein Problem:
die 98VM hat Internet nur bei deaktivierter SuSEfirewall2 - mit folgendem Script:

#! /bin/bash
iptables -F
iptables -t nat -F
iptables -t mangle -F
iptables -X
iptables -t nat -X
iptables -t mangle -X
iptables -P INPUT ACCEPT
iptables -P OUTPUT ACCEPT
iptables -P FORWARD ACCEPT

echo 1 >/proc/sys/net/ipv4/ip_forward
iptables -t nat -I POSTROUTING 1 -s 192.168.230.0/24 -o dsl0 -j MASQUERADE

Bin noch nicht so fit mit IPTABLES.
Welche weiteren Regeln brauche ich, um der 98VM das Internet auch bei aktivierter SuSEfirewall2 zu erlauben (werde ich dann später einschränken).

Danke Euch für jeden Tip ...
Gruß
Rob
« M PlayerNvIDIA treiber nicht installationsfähig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...