Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NvIDIA treiber nicht installationsfähig

Hi an alle die mir helfen wollen oder können ! Ich habe am wochenende komplett auf linux umgestellt und es zwischendrine eingerichtet nur eines fehlt noch zum vollständigen glück und ich komme einfach nicht weiter !
Folgendes:
Ich wollte die Nvidia treiber für eine geforce 2mx/mx 400 instalieren dabei sind folgende dinge aufgetreten !
1) you must be install this driver as root : Ok hab mich als root angemeldet und wieder vbersucht
2) your system is running an x you must be close the x to install this driver : ??? kp was das sein soll und wie ichs beende
3) Installation has filed please see the log file (kein plan wies nun hioeß hab kein internet an meinem rechner und sitze in der schule am internet also immer per e-mail melden danke ) :
???? ich hab da garkein log file auf meinem rechner und die faq´s die ich suche hab ich nich gefunden ich brauche am besten jemanden der mir das schritt für schritt erklärt !

Mein system : (nix großes deswegen zur besseren performance linux instaliert )
Cpu: Celeron Mendochino 562 MHZ (aufgetacktet)
Ram: 256 MB SDram 2x64mb 1x 128MB
HDD: 40GB IDE Festplatte von samsung
CD/DVD:BenQ 52x CdRom brenner und Hitaachi DVD/rom
FDD: Ja
LAN: JA 10/100Mbit
USB: 2x 1.1usb hinten


Das muss euch reichen um mir zu helfen zumindest hoffe ich das es reicht weil ich sonst nur sagen kann das ich SuSe linux 9.2 benutzte und ich noch keine updates machen konnte weil ich zuhause kein internet habe ! hab auch bei den nvidia faq´s geschautr aber nichts gefunden langer thread kurzer sinn ICH BRAUCH HILLLLFEEEEE .


*Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *


Antworten zu NvIDIA treiber nicht installationsfähig:

ein wenig weiter bin ich schon mal durch das stöbern in den threads also ein x ist die kde oberfläche (hab gelernt jajajaj) so nun im filesave modus booten (grub is ja da hab ich schonmal gemacht zum testen was passiert man sagt ja immer spielent lernen und das tu ich ) das nächste is wie rufe ich den pfad zum trieber (.run datei ) und wie öffne ich die konsole im textmodus ??? wenn mir das einer sagt bin ich glücklich !
Mein system : (nix großes deswegen zur besseren performance linux instaliert )
Cpu: Celeron Mendochino 562 MHZ (aufgetacktet)
Ram: 256 MB SDram 2x64mb 1x 128MB
HDD: 40GB IDE Festplatte von samsung
CD/DVD:BenQ 52x CdRom brenner und Hitaachi DVD/rom
FDD: Ja
LAN: JA 10/100Mbit
USB: 2x 1.1usb hinten


Das muss euch reichen um mir zu helfen zumindest hoffe ich das es reicht weil ich sonst nur sagen kann das ich SuSe linux 9.2 benutzte und ich noch keine updates machen konnte weil ich zuhause kein internet habe ! hab auch bei den nvidia faq´s geschautr aber nichts gefunden langer thread kurzer sinn ICH BRAUCH HILLLLFEEEEE .


*Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht eigentlich genau da drin: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#328744

aber hier nochmal:
starte linux mit kde.
starte konsole
in konsole:
su
dein root passwort (wird nicht angezeigt auch keine sternchen)
init 3 (beendet x)

dann steht da login (oder ähnlich) unten links
mit root anmelden
mit cd in das verzeichniss wechseln wo der treiber liegt
mit sh *.run den treiber installieren
wenn er installiert ist kannst du mit init 5 den x server wieder starten. wenn die installation ervolgreich war müsste jetzt kurz das nvidia loga kommen.

Habs auch so geschafft indem ich mir das weekend um die ohren gehauen und meienn rechner fast ausm 5ten stock gepfefert hätte naja danke nochmal


« VMware: host-only networking - Internet nur bei deaktivierter SuSEfirewall2startet keine internet seite auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...