Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1 DVD von C'T Heft -Helft mir ich verzweifele

Hallo zusammen,ich habe wie oben erwähnt die DVD vom Heft und habe SUSE neben XP mit Gnome installiert.Nun das Problem,wenn ich Reboote dauaert das ewig bis das Programm startet und wenn dann geht auch alles sehr lahm.
Manchmal startet das auch garnicht sondern verlangt im Bootvorgang einen X srver bzw.kommt ein Login mit Passwort.Das login kann ich ja noch machen aber das Passwort reagiert die Tastatur nicht,was kann ich tun?
Ich habe auch nochmals installiert,immer das gleiche.Wie kann ich endlich in den genuss von suse kommen?Denkt bitte daran ,ich bin Neuling.
Meine Daten:Laptop Gericom,2,4 Ghz/1GB RAM/Intel Grafik 64mb RAM/80GB Platte/WinXP/
Danke im vorraus


Antworten zu 10.1 DVD von C'T Heft -Helft mir ich verzweifele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als Erstes würde ich an Deiner Stelle das Kreuzchen bei KDE machen un nicht bei den Gnomen. KDE kann mehr,ist moderner, vor allem der Displaymangager der Tastatur. Maus und Desktop steuert ( kdm statt gdm). Wenn Du dann noch Probleme mit dem X-Server hast (vermute mal stark nach Wechsel zu kde nicht mehr ) , kannst Du ihn ggf. nochmals neu konfigurieren im Runlevel 3 . Da das alles in Tipps und Tricks erklärt ist, wiederhole ich es hier natürlich nicht nochmals.
Wenn es soweit rennt vergiss nicht, die Installationsquellen in yast hinzuzufügen und das System auf den neuesten Stand zu bringen!

Have Fun


« Kopete kann die Stati nicht überprüfenStändige Meldung das der Akku voll ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...