Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopete kann die Stati nicht überprüfen

Habe das problem, dass wenn ich bei mich bei icq angemeldet habe, das Smilie vor den Namen ein grauer Punkt wird und bei den icq Blumen ein Warndreieck ist. Bei draufhalten sagt es mir: Status nicht verfügbar!
Wie lässt sich dieses Problem beheben?


Antworten zu Kopete kann die Stati nicht überprüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Version von Kopete benutzt Du?

Have Fun

Ich benutze Kopete 0.9.0 (KDE 3.3.0)

der benjamin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann solltest Du flugs updaten auf kopete 0.12 ( KDE 3.53)
qt beim KDE - Update nicht vergessen!

Have Fun

Danke für die Antwort, aber was soll ich bitte nicht vergessen???
der benjamin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

QT ist das Framework ( die Libs ) mit dem KDE programmiert ist. So solltest Du auch QT mit updaten, damit wieder alles zusammenpasst. Die Suse erledigt das nicht immer automatisch mit.

Have Fun

Erst einmal herzlichen Dank für das Bemühen.
Nun habe ich unter "online update" sowohl kopete als auch qt erneuert.
Das ist ja alles schön und gut, jedoch habe ich jetzt nicht Kopete 0.12.0, sondern lediglich eine Weiterentwicklung von KDE 3.3.0-35, nämlich die Version 3.3.0-35.2. Das ist zwar immerhin schon mal eine Veränderung, ganz davon abgesehen, dass ich keine gemerkt habe ;), aber es löst halt nicht mein Problem. Wie kann ich mir also diese Version Kopete 0.12 (KDE 3.53) updaten??
der benjamin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über yast online update erhälst Du "nur" Sicherheitspatches. Auf die aktuellste Version kommst Du per yast oder smart. Erklärt ist das Ganze in Installationsquellen in yast hinzufügen...

Have Fun

Vielen Dank!
Ich werde das mal ausprobieren ;)
der benjamin

Vielen Dank nochmal!
Durch diesen Tipp, habe ich zwar nicht Kopete aktualisiert, allerdings habe ich licq gefunden und einfach dieses ausprobiert und festgestellt, dass es problemlos läuft. Werde wohl bei diesem dann auch bleiben;)
Mit den allerfreundlichsten Grüßen
der benjamin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen. Viele Wege führen zum Ziel, fein wenn Du einen gefunden hast. :D

Have Fun


« Lautstärkeregler funktioniert nicht10.1 DVD von C'T Heft -Helft mir ich verzweifele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...