Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Karteninstallation ohne erfolg...

Hallo,
ich möchte gerne meinen Internet-Anschluss per Wlan-Karte einrichten. Auf meinen Computer habe ich erfolgreich Suse Linux 10.1 installiert und Internet-Zugang per Netzwerkkarte (Realtek) habe ich auch. Nun möchte ich jedoch den Anschluss per Wlan einrichten, und dass funkrtioniert nicht.
Eingebaut habe ich nun die Wlan-Karte (PCI) Hama Wireless LAN PCI Card, 54 Mbps, die neu ist. Auf der Hp von Hama habe ich schonmal keinen Treiber für Linux gefunden. In einem anderen Forum habe ich ein angeblich taugliches Paket zur installation gefunden, jedoch war das ohne Erfolg.
Kann mir jemand mit guten Tipps zur Seite stehen, wie ich diese Karte an laufen bekomme? Das Funk-Netzwerk wird über eine Fritzbox betrieben.
Danke für alles links&tipps...!

« Linux 10.0: Druckertreiber für Brother MFC-215CHilfe , ich bun am verzweifeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...