Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1 ct heft DVD -Bootet ewig langsam und Arbeitet langsam

Hallo Leut,
ich habe vor kurzem schon einmal ein Problem mit SUSE 10.0 gehabt.Deshalb auf 10.1 umgestiegen und hier das gleiche Ärgerniss.Die ist auch ewig lahm gestartet.Und arbeitet scheinbar deshalb auch sehr LAHM!Da hat damals DR:SUSE geschrieben ich soll im Bootloader hinter dem Kerneleintrag schauen ob da "memsize 1024" steht,wenn nicht eintragen.Ich kann  /boot/grub/menu.lst" nicht aufrufen,da steht kein eintrag vorhanden und läßt sich auch nicht aufrufen,auch als root nicht.In den Ordnern ist der Eintrag zu finden z.b."memsize.Ist" oder "memsize.Ist.old"Wenn ich diese einträge in das Bootloadermenü übernehmen will und dann einen Bootvorgang starte sagt er FATAL ERROR!Ich habe dann nochmal im Bootloader nachgeschaut und da drinn steht " DISK RAM und initrd"was auch vorher schon drinn stand wieder eingesetzt damit er wieder Bootet.
Ich kann da nichts anderes finden.Wenn ich da was ändere Bootet sie nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?
Gericom Celeron 2,4GHZ/1GB RAM/Intel Extrem Grafik/80GBPlatte-60WinXP-20SUSE/.
Das Problem mit dem X-Server habe ich gelöst,ich habe den GNOME drauf und dann den LCD-Bildschirm richtig Konfiguriert.Das ging unter KDE nicht warum wissen nur die Götter.
Danke im vorraus.
PS.Bei erklärungen bitte nicht vergessen das ich neuling bin.


Antworten zu 10.1 ct heft DVD -Bootet ewig langsam und Arbeitet langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Das ging unter KDE nicht warum wissen nur die Götter...
Nicht nur die  ;D
Weil im Runlevel 5 (unter dem KDE läuft) auch der X-Server am laufen ist. Dieser darf für die Änderung aber nicht laufen, weshalb der Wechsel in den Runlevel 3 notwendig ist  ;)

« Software Installierengibt es sowas wie ein isobuster für linux frei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....