Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan geht erst nach Windows start

Hallo, ich habe ein Problem und habe auch schon lange im Internet gesucht und mir nun mal gedacht, dass ich einfach mal nachfrage.

Habe SuSe Linux 10.1 seit einigen Tagen auf dem Rechner und soweit geht auch alles. Jedoch komme ich einfach nicht beim einfachen Start von Linux per Wlan  ins Netz.
Wenn ich jedoch zuvor einmal Windows starte und anschließend reboote und Linux starte, dann geht es.
Habe einen Acer Travelmate 290 mit einer Wireless 2200BG.
Wenn ich erstmals Linux starte geht auch die kleine orange Wlanlampe nicht an, beim Windows start dann jedoch direkt und beim nächsten Linux start bleibt sie auch an.
Wenn ich dann beim KiWi-Manager nachschaue steht da auch ein Kreuz bei Antenne abschalten. Jedoch ist es nicht möglich das Ganze anzuschalten.

Bin leider ein totaler Neuling und kenne mich daher nicht so sonderlich gut aus.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Was immer noch an Information benötigt wird, sagt einfach bescheid und ggf. wie ich daran komme . =)

MfG Hemul


Antworten zu Wlan geht erst nach Windows start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaue mal hier:
http://de.opensuse.org/HKL/Netzwerk-Karten_%28WLAN%29

Spalte Bemerkungen zu Deiner Karte/Wlanchip....

Have Fun


« Hilfe funktiniert nichtProbleme!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...