Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe funktiniert nicht

Hallo,
habe Linux neu installiert. Die Hilfe funktioniert nicht z.B innerhalb des Patiencespiels Klondike. Sonst funktioniert die Hilfefunktion, komme an alle Spielanleitungen, nur eben nicht direkt im Spiel. In der Textverarbeitung funktioniert das Hilfemenü. Hatte schon einmal dieses Problem, war aber auf einmal verschwunden, wie weiß ich nicht.
Danke


Antworten zu Hilfe funktiniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Starte die Hilfe in der Taskleiste, klicke auf Einstellungen->Suchindex erstellen. Überall Häkchen rein wo kein Ok steht, Suchinbdex erstellen klicken und Geduld haben, dauert ein Weilchen.
Danach sollte die Suche wunschgemäss funktionieren. Den Schritt gelegentlich wiederholen, wenn Du neue Software installiert hast, damit die Suche auch dann wieder aktuell ist.

Have Fun
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
den Suchindex hatte ich schon erstellt, liegt nicht daran. Habe aber folgendes herausgefunden: Wenn die Hilfe über das K-Menü gestartet wird und dann in der Taskleiste minimiert wird, kann man die Hilfe im Spiel selbst aufrufen, dann wird auch direkt die richtige Hilfe passend zum Spiel aufgerufen. Wird die Hilfe in der Taskleiste geschlossen, funktionierts wieder nicht, er versucht nur die Hilfe zu öffnen( hüpfender Rettungsring, der nach ca. 30 Sekunden wieder verschwindet). Das gleiche Problem habe ich auch mit einem anderen Rechner. Hat aber ganz sicher mal funktioniert, ohne die Hilfe erst über das K-Menü zu öffnen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

merkwürdig Ding das..., Keine Kösung parat. An die Hilfe und Handbücher kommst du auch ohne das Hilfezentrum. Die komplette Doku liegt im Verzeichnis /usr/share/doc......
Da kannst du auch per Konqureror beispielsweise "durchwuseln" ;)

Have Fun


« Mülleimer Linux 10.1Wlan geht erst nach Windows start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...