Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 10.1, YOU und der Internetzugang

Hallo,
da habe ich jetzt Vers. 10.1 auf meine Festplatte geworfen und will's dann konfigurieren.
Bei der Modemkonf. (int.Modem) kommt die Meldung, daß die Datei Intel-soundso
fehlt. Ich bin dann unter dem gehssten Windows ins Internet gegangen und habe nach dieser Datei gesucht. Die ist aber wohl nicht zu kriegen, dafür erhalte ich die Empfehlung sie mittels YOU herunterzuladen. Das würde klappen.

Ist ja wohl ein netter Gag.
Wie soll ich denn wohl mit YOU irgendetwas herunterladen, wenn ich garnicht erst ins Interent komme ???

Falls jemand einen weiteren Gagh auf Lager hat, wäre ich dankbar.

Winni2006


Antworten zu Linux 10.1, YOU und der Internetzugang:

naja, rechner zu einem bekannten schleppen, der inet hat, dort runterladen - das wäre eine möglichkeit

aber das was yast runterläd ist auch so zu bekommen.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/non-oss/
auf diesen cds sind auch noch pakete die auf den oss-cds nicht sind. [wenn du die non-oss dvd verwendet hast, sind die pakete dort schon dabei]

da kann man direkt nach passenden rpms / dateien suchen:
http://rpm.pbone.net/

viel glück


« 10.1 mit älterer NVIDIA-GrafikkarteMindesanforderung für Linx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...