Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live-Firewall

Hi!
Gibt es eine Möglichkeikt, seine Firewall unter SuSe 10.0 live zu überwachen?
Ich meine nicht, die logs ständig zu durchforsten, sondern eine echte live-Überwachung.

Ich hatte bis vor Kurzem Mandriva 2006 installiert, aber aus diversen Gründen wieder runtergeschmissen. Da war nämlich so eine "Live-Überwachung" standardmäßig installiert.
Also:
bei jedem Portscan gabs ne Art Warnmeldung, und der scan wurde mit IP, Uhrzeit und Protokoll angezeigt.

Gibt es sowas ber SuSE auch?

Thx 4 Antworting!

« Netzwerk einrichtenWas sind Wireless Extensions? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...