Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme nichts auf die Reihe!

Moin Leute, habe mir Suse Linux 10.1 Installiert, und es funktionier einfach nichts! Ich wollte den Mplayer installieren das bekomme ich nicht hin, dann wolltee ich Counter-Strike installieren, und das geht nicht, es funktioniert einfach nichts, obwohl ich mir alles genau durchgelesen habe. Habe mir auch ein Buch über Suse Linux geholt, nur da steht nicht das drinn was man braucht.

Jetzt wollte ich wieder WinXp installieren,weil ich die Schnauze voll hatte, aber leider   
geht das auch net mehr, wie gesagt es geht einfach nichts mehr, so wie ich das gerne hätte!Ich hab eine Windows Recovery Cd, kann das sein das wenn man ein anderes Betriebssystem installiert, das man dann die Recovery cd nicht mehr benutzen kann?

Danke für Antworten!


Antworten zu Bekomme nichts auf die Reihe!:

Hallo
Diese Artikel hätte Wort für Wort von mir sein können.Ich kämpfe auch seit ca. einer Woche mit Linux 10.1 RC3 .
Ich weiss nicht wie,aber ich habe aber schon mein DSL zum laufen bekommen und kann Audio CD´s hören.
Aber das wars auch schon.Buch habe ich auch gekauft!
MP3-kein Ton,DVBS -keine reaktion,DVD- ???
MPlayer bekomme ich auch nicht Instaliert!
Meine Persönliche Meinung ist ,das wir uns vom "Windowsdenken"verabschieden müßen!

Nur nicht die Mut verlieren
Gruß zottel70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Du dir alles durchgelesen hast, mag ja sein, nur verstanden hast du es vermutlich nicht. Wie man Software installiert steht hier im Forum Installationsquellen in yast hinzufügen.... Der Artikel hat schon über 35000 Leuten geholfen die Sache auf die Reihe zu bekommen. Denke, damit wird es auch Dir gelingen.

Wie man die Suse wieder löscht steht in Tipps und Tricks.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Ich kämpfe auch seit ca. einer Woche mit Linux 10.1 RC3 .
Ich weiss nicht wie,aber ich habe aber schon mein DSL zum laufen bekommen...
OpenSuse 10.1 RC3, oder wie Du es nennst Linux 10.1 RC3, da ist schonmal ein Kernproblem. RC3 ist eine Entwicklerversion mit noch recht vielen Fehlernund nicht das Endprodukt ( Final) . Da aber DSL funktioniert, kannst du den Mangel ausgleichen und ohne Neuinstallation auf die Finalversion aktualisieren. Dann schaue Dir den Beitrag hier zu SMART ( Installationsquellen hinzufügen....) an um das Problem mit yast und seinen Installationsquellen der SuSE 10.1 zu umschiffen. Spätestens dann
wird es funktionieren wie es soll.

Zitat
Meine Persönliche Meinung ist ,das wir uns vom "Windowsdenken"verabschieden müßen!

Nur nicht die Mut verlieren
Dem kann man nur zustimmen. Es ist erheblich leichter von Null mit einem neuen System zu beginnen, wie seinerzeit mit Windows nach der MS-Dos Ära, als querdenken zu wollen.

Have Fun

« yast packager abgeschossenDie lästigsten Fehler von SUSE Linux 10.1 und wie man sie umgehen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ADSL
Siehe DSL ...