Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eine ganze Reihe von Krankheiten.

Glei am Anfang mei Sytem:

Betr.: Windows XP Professional
Prozessor: AMD Athlon 1.33GHZ
Arbeitsspeicher: 265 MB-Ram

Leidensgeschichte: Also, ich hab meinen PC erst seit zwei Wochen wieder und da wurde so ziemlich alles wichtige komplett ausgewächselt: Der Prozessor, CPU, RAM, Mainboard, die Grafikkarte und sogar das Mainboard. (Zum Trost über die Kosten hab ich auch ein neues Gehäuse gekriegt). Der Computer an sich lief reibungslos, auch wenn ich nur mit 800 x 600 Bildschirmauflösung arbeiten kann, denn je größer ich die Auflösung einstelle umso kleiner wird das Bild. Außerdem bleiben bei der 800zu600 Auflösung links und rechts zwei Zentimeter ungenützt, obwohl in den Bildschirm einstellungen die Dehnung bei 100% liegt. Im Gegensatz dafür muss ich die Höhe auf 0% stellen damit ich das Bild noch auf den Schirm krieg. Was mich jetzt aber vor allem terrorrisiert ist, dass mein Kleiner, jetzt wie's ihm passt einfach stecken bleibt. Ich kann nichts mehr tun, nur auf Reset drücken. Das Netzkabel ist neu. Außerdem zeigt er mir jetzt mein CD-Rom Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr an, und im Bootmenü stehen auch ganz komische Zeichen an Stelle der CD-Rom Bezeichnung  (Nix lesbares, alles Sonderzeichen und Kästchen). Nun, bitte helfen. Ich will auch wenns geht nicht schon wieder das Betriebssystem neu aufsetzen. Ach ja, es ist übrigens egal wie sehr mein PC ausgelastet ist, er bleibt stecken wenn er viel zu tun hat, wenn er nichts zu tun und er würde sicher auch stecken bleiben während er ausgeschaltet ist, wenn er könnte! Da ich bereits seit Tagen nach einer Lösung für mein PCProblem suche bin ich etwas gereitzt, entschuldigung also, falls ich irgenfdwo im Text etwas überemotional bin, ich denke aber ich habe alle Wut-Phrasen vor dem abschicken gelöscht. Jetzt ein Tee! Im Voraus Danke, hab alle endlos lieb die mir helfen (und auch wollen).

EaStErDoM



Antworten zu Win XP: Eine ganze Reihe von Krankheiten.:

Naja schwer zu sagen was da ist..

Du sagst du hast ihn erst wieder bekommen, war der denn beinem Händler?

Und wenn ja is das Problem seit du ihn zurückgekriegt hast, oder erst nachdem du was am System geändert hast?

Wurde das Netzteil auch gewechselt, oder is das nicht gewechselt worden, was isses denn für eins?

Gruß

War bei nem guten Bekannten. Das Netzteil ist in Ordnung (hab ich als erstes gecheckt, hab mit meinem Nachbarn getauscht alles bleibt gleich.)
Wie gesagt, der Computer an sich lief reibungslos, nur der Bildschitm rafft die Auflösung nicht ganz.

Hast mal die Frequenzen geändert unter Anzeige->Einstellungen->erweiterte-Optionen->Monitor oder nur immer die Auflösung?

Gruß

ja. hab niedrigste einstellung, 56k. wenn ich größer schalt wird das bild in der breite gestaucht und in der höhe gezogen. Man sieht dann auch streifen, soviel ich weiß ein zeichen dafür das die informationen richtig gesendet aber nicht korrekt umgesetzt werden.

Witzigerweise läuft er einen ganzen Tag durch wenn ich immer den MediaPlayer oder Frontpage laufen lass.


« Win2000: Anmelde ProblemWin XP: Debugmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...