Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote X Apps in den Hintergrund und wieder zurück...

Servus Leute,

Ich habe daheim auf meiner Debian-Kiste einen SSH-Dämonen laufen, der auch X weiterleitet.

Von meinem anderen Daheim möchte ich nun X Apps ausführen (auf 'ner Windows-Kiste). Ich logge mich per putty ein und verwende als X-Server X-Mins. Es klappt auch alles soweit super...

Das einzige, was ich nun herausfinden will ist, wie ich eine X Application remote ausführen kann, diese vor dem ausloggen in den Hintergrund verschiebe und beim nächsten einloggen wieder in den Vordergrund bekomme. Die Anwendung soll im Hintergrund weiterlaufen und fleißig Arbeit verrichten.

Habt ihr nen Plan, wie sowas geht?

Liebe Grüße

Basti

« Astra bitte melden" Astra-bitte melden ! "(skystar2 einrichten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...