Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche guten mp3 player

SUSE 10.1 KDE3.5.1

nutze im moment amarok 1.3.8 bleib abundzu hängen
xmms funktioniert garnicht (kann keine datein in die wiedergabeliste kopieren)

ich suche einfach einen zuverlässigen player zum abspielen von mp3

Linuxsystem
Sempron 2800+
512 mb ram ddr 333
geforce 2 mx 400
160 gb eide seagate


Antworten zu suche guten mp3 player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

amaroK ist das Beste Stück Software in der Richtung, worum uns Linuxer sogar die "Fenstergucker" beneiden. Würde allerdings auf Version 1.4 per yast updaten. Installationsquellen müssen dazu allerdings hinzugefügt worden sein, für Amarok die von guru. Gleichzeitig xine erneuern und als Abspielplugin von dem gerne mal hängenden helix vom RealPlayer oder gstreamer auf das xineplugin in den Amarok Einstellungen umändern. Dann sollte es auch mit dem Musikgenuss problemlos klappen. Wenn Dein System gerne hängt oder langsam ist, prüfe mal ob DMA aktiv ist. Starte dazu das Kontrollzentrum ( persönliche Einstellungen )  ->yast2module->Hardware->IDE-DMA-Modus und ändere nach Eingabe des Rootpassworts ggf. die Einstellungen.

Have Fun

Vielen dank für deine hilfe

ps ich bin beides fenstergucker und pinguin


« Linux 10.1 sehr langsamKnoppix 4.0; leidiges Thema Fat32 schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...