Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Linux und Windows XP

Ich habe ein Problem mit Windows XP und Linux.
Ich habe 2 Festplatten, auf der ersten (C:), jetzt hda, habe ich Red Hat Linux installiert und auf der zweiten (D:) ist Windows XP . Ich habe mir überlegt Windows XP bzw Linux über einen Bootmanager zu starten, nun ist aber das Problem, dass der Bootmanager Windows XP nicht erkennt und ich nun somit nicht keinen Zugriff mehr auf mein Windows XP habe.
Kann mir bitte einer helfen, und sagen, wie ich wieder mit Windows XP booten kann. (ich benutzen zum booten GRUB)
MFG Airmack


Antworten zu Problem mit Linux und Windows XP:

Hallo, Airmack!
Warum benutzt Du nicht den Bootmanager von XP. Das klappt bei mir sehr gut. Eine Anleitung, wie man den einrichtet, gibts bei suse.de in der Supportdatenbank ( in der Suchmaske " bootmanager" eingeben), oder Du guckst mal in dem Kofler-Buch nach, was es ja als online-Ausgabe gibt. (siehe hier im Forum )
Viel Erfolg!
Gruß Martin


« Suse 9.0 und telnet USBKosteloses Linux Buch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...