Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tar

Hi
Ich habe das Problem das ich Overnet installieren wollte, aber die endung Tar kann ich nicht öffnen.
Habe versucht WinRar zu installieren aber es gibt wohl keine Version für Linux oder??
Michael


Antworten zu Tar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

doch gibt es, geh mal auf rpmseek.com und gib unrar ein, dieses Paket installierst du dann. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering das du damit das Paket entpacken kannst. Ich denke mal du hast bei der INstallation versäumt einen Packer zu installieren der dieses Format entpackt. Ist aber bei jeder Distribution dabei.
Einfach nachinstallieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Danke

Auf der konsole tar xvf Dateiname.tar eingeben. Dann erhälst Du ein Verzeichnis mit dem Dateinamen und kannst weiter installieren.
Viel Erfolg!
Gruß Martin


« Anmeldung als rootK3B & MP3's ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...