Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K3B & MP3's ???

Hallo zusammen,

würde gerne MP3's auf CD bannen, so dass ich diese als normale Audio CD hören kann. Allerdings meint K3B immer, dass das Format nicht unterstützt wird.
Das Paket "Mad" Audio Encoder habe ich installiert, finde ich allerdings nicht unter den Plug-Ins in K3B. Hat jemand einen Tip für mich ???

Vielen Dank für Euren raschen Support sagt:

Lucky :))

P.S. Distribution: Suse 9.0


Antworten zu K3B & MP3's ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich denke mal du benötigst ein anderes Paket, Möglicherweise Lame. Kann sa ber nicht genau sagen, da ich noch keine MusikCD's gebrannt habe.

MfG

Hi

ich denke mal du benötigst ein anderes Paket, Möglicherweise Lame. Kann sa ber nicht genau sagen, da ich noch keine MusikCD's gebrannt habe.

MfG

Hmm nun ja ein wenig genauer wäre schon gut :)

Hi Lucky,

hab das hier gerade mal getestet und es ist tatsächlich so wie Du sagst. Hab bisher nur .ogg-Files zu Audio-CDs getoastet, daher ist es mir nicht aufgefallen.

Versuche folgendes (hat bei mir geklappt):

Lade Dir von:

http://packman.links2linux.de

Folgende Pakete herunter:

id3lib (id3lib-3.8.3-0.pm.2.i586.rpm)
k3b (k3b-0.10.2-0.pm.1.i586.rpm)

Installiere Dir diese Pakete (id3lib zuerst, da k3b dies benötigt)

Nun sollte es möglich sein, eine Audio-CD aus Mp3s zu erstellen.

Bei mir schlich sich noch ein positiver Effekt ein. Mein Brenner im Notebook darf nun auch mit 16x brennen und nicht nur wie bisher mit 14x :-)

Hi Lucky,

hab das hier gerade mal getestet und es ist tatsächlich so wie Du sagst. Hab bisher nur .ogg-Files zu Audio-CDs getoastet, daher ist es mir nicht aufgefallen.

Versuche folgendes (hat bei mir geklappt):

Lade Dir von:

http://packman.links2linux.de

Folgende Pakete herunter:

id3lib (id3lib-3.8.3-0.pm.2.i586.rpm)
k3b (k3b-0.10.2-0.pm.1.i586.rpm)

Installiere Dir diese Pakete (id3lib zuerst, da k3b dies benötigt)

Nun sollte es möglich sein, eine Audio-CD aus Mp3s zu erstellen.

Bei mir schlich sich noch ein positiver Effekt ein. Mein Brenner im Notebook darf nun auch mit 16x brennen und nicht nur wie bisher mit 14x :-)

Hi :))

ersteinmal vielen Dank für deineTip !!!

Habe mir die Pakete runtergeladen und mit Yast installiert, allerdings greift Yast dann immer auf die DVD von Suse zurück und da ist die "alte" Version installiert. Was muss ich also machen damit ich die Pakete installieren kann (Ich weiss blöde Frage...)

Mit den besten Grüssen
ICQ: 141407636

Lade Dir die .rpms mit Rechtsklick - Verknüpfung speichern unter herunter. Ins Home-Dir oder so.

Am besten Du machst dann einen Ausflug in die Konsole.

Dort in das Verzeichnis, in welches Du die .rpms heruntergeladen hast. Mach Dich mit su zum root und dann folgende Befehle:

Für id3lib:
rpm -ivh id3lib-3.8.3-0.pm.2.i586.rpm

Für k3b:
rpm -Uvh k3b-0.10.2-0.pm.1.i586.rpm

-U bewirkt ein Upgrade des schon bestehendne Paketes

Hoffe dies hilft Dir weiter

Gruß
Sebastian

Lade Dir die .rpms mit Rechtsklick - Verknüpfung speichern unter herunter. Ins Home-Dir oder so.

Am besten Du machst dann einen Ausflug in die Konsole.

Dort in das Verzeichnis, in welches Du die .rpms heruntergeladen hast. Mach Dich mit su zum root und dann folgende Befehle:

Für id3lib:
rpm -ivh id3lib-3.8.3-0.pm.2.i586.rpm

Für k3b:
rpm -Uvh k3b-0.10.2-0.pm.1.i586.rpm

-U bewirkt ein Upgrade des schon bestehendne Paketes

Hoffe dies hilft Dir weiter

Gruß
Sebastian

Freude schöner Götterfunken :))))))))))))))))))

Das rockt :) ...und wieder was gelernt !!!
Vielen Dank !!!

Allerdings muss ich mich bis dato noch als root einloggen damit ich alle Funktionen von K3B nutzen kann

---Fehlermeldung
cdrdao does not run with root privileges
cdrdao needs to run with root privileges to be able to access the cd devices and use real time scheduling.This is also true when using SuSE's resmgr.
Lösung: Use K3bSetup to solve this problem.
readcd does not run with root privileges
Readcd needs to run with root privileges to be able to access the cd devices unless using SuSE's resmgr with a patched readcd.
Lösung: Use K3bSetup to solve this problem.
---Fehlermeldung Ende

Any ideas ???

Mit den besten Grüssen

Lucky :)

Hi nochmal,

hast Du mal versucht trotz dieser Meldung etwas zu Brennen? Ich erhielt auch diese Meldung, habe sie aber ignoriert und es es brannte sich hervorragend. Weiß jetzt selber nicht, wie man K3b wieder diese Brennrechte "beibringen" kann. Ich denke, die gingen durch das Paketupgrade "verloren".

Ich hab dieses "K3bSetup" nicht wirklich gefunden. Ich melde mich aber jetzt gleich mal testweise als root an. Vielleicht taucht dann etwas auf, das vorher nicht sichtbar war.

Falls ich was herausfinde, melde ich mich natürlich sofort.

Gruß
Sebastian

« Letzte Änderung: 11.11.03, 22:46:26 von Sebastian »

K3bsetup (bzw. k3bsetup2) ist im Kontrollzentrum zu finden unter Systemverwaltung.
Gruß
Q

Genial, tausend Dank  :)

Genial, tausend Dank  :)

Das hatte ich auch schon entdeckt. Wie kann ich denn da die userrechte ändern ?

Gruss

Lucky

Gute Frage. Kann Dir nur sagen, was bei mir eingestellt ist:

http://www.space2k.de/k3setup.png

Gute Frage. Kann Dir nur sagen, was bei mir eingestellt ist:

http://www.space2k.de/k3setup.png

Laesst sich leider nicht öffen.....

Aber wo wir gerade schon dabei sind, sag mal kann es sein dass der MPlayer "nur" ein "Konsolen-Player" ist, oder bin ich mal wieder zu blöd =?-). Jedenfalls wenn ich mit ALT+F2 MPlayer aufrufe passiert irgendwie nüscht

Gruss

Lucky

Naja, dann probiers mal mit:

http://www.space2k.de/k3bsetup.jpg

 ;D  ;D

Zum MPlayer kann ich Dir nichts sagen. Ich benutze für Movies Xine und für DVDs Ogle.

Naja, dann probiers mal mit:

http://www.space2k.de/k3bsetup.jpg

 ;D  ;D

Zum MPlayer kann ich Dir nichts sagen. Ich benutze für Movies Xine und für DVDs Ogle.

Zu deiner Config:

Genaus das steht bei mir auch :) Zumindest was die Userrechte angeht :)

Bringt uns aber auch irgendwie nicht weiter :)

Gruss
Lucky

« TarBootmanager problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...