Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

apache -Domain

Moin!
Ich hab nen Apache2 laufen.
Nun wollt ich meine site veröffentlichen, und dazu brauch ich ja ne Domain. (logisch)
Diese hab ich auch bestellt, und ich muss sie ja in irgendwo in der config eintragen.
Mich verwirrt aber, dass die configs auf mehrere Unterordner verteilt sind.

httpd.conf:

# forbid access to the entire filesystem by default
<Directory />
Options None
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1
Allow from www.meine-Domain.de
</Directory>

# use .htaccess files for overriding,
AccessFileName .htaccess
# and never show them
<Files ~ "^\.ht">
Order allow,deny
Deny from all
Allow from www.meine-Domain.de
</Files>


Oder bin ich da aufm Holzweg?


Antworten zu apache -Domain:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Oder bin ich da aufm Holzweg?

Ja völlig. Mache die getätigten Änderungen wieder rückgängig!!
Du musst einen Virtualhost erzeugen in /etc/apache2/vhosts.d

Es gibt da schon Vorlagen ( templates ) die kannst Du anpassen.
( Orginal vorher sichern )
Eine ist für die SSL (https://) und eine für normale http:// Domain.

Vergiss nicht im Router Port 80 und ggf. 443 für https:// auf die IP-Deines Apachen weiterzuleiten. 

Have Fun

« Firefox spricht nur noch englisch!Aero 1500 unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

SSL
Secure Socket Layer zu deutsch „sichere Sockel-Schicht“ steht für einen Standard bei der Übertragung von Daten. SSL soll verhindern das unberechtigt...