Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler bei der installation von k3b

hallo zusammen....

ich habe da ein kleines problem mit der installation von k3b...
ich hatte es mal über yast aktuallisiert und dann ging es nicht mehr... also habe ich es deinstalliert und wollte die version 0.12.17 von packman installieren...

als ich dann den befehl "rpm -ivh k3b......rpm" eingetippt habe kam folgende fehlermeldung:
linux-f72h:/home/nils/K3B # rpm -ivh k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586.rpm
warning: k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID cd3140cd
error: Failed dependencies:
        libffmpeg0 is needed by k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586
        libavcodec.so.51 is needed by k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586
        libavformat.so.50 is needed by k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586
        libmad.so.0 is needed by k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586
        libmpcdec.so.3 is needed by k3b-0.12.17-3.1.pm.0.i586


was kann ich nun tun um das programm zu installieren??

danke schnippy


Antworten zu fehler bei der installation von k3b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Schnippy,

du solltest dich mal mit der Installation und Handhabung von apt und/oder smart bekannt machen. Du hast ein Abhängigkeits-Problem mit anderen Software-Paketen - die fehlen.
Apt oder Smart lösen diese Abhängigkeiten selbständig auf und installieren fehlende Pakete gleich mit.
Probiers mal aus, vereinfacht die Sache ungemein!

Schau dir mal den ersten Thread hier im Forum an, da ist die Sache gut beschrieben.

Gruß
Steffen

« Letzte Änderung: 18.09.06, 08:10:32 von stguenth »

danke für die antwort... sie hat mir sehr geholfen...

bis denne schnippy


« Problem mit Mandriva beim BootenSuse: 9.3 mit Samba auf XP-Rechner zugreifen, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...