Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux??? Ein gr0ßes Fragezeichen!

Hi!

Mich würde mal interessieren, wo denn die genauen Unterschiede von Linux zu Windows sind, bzw. wo liegen die Vorteile und was kann ich genau mit Linux machen. Und natürlich, welche verschiedenen Linuxarten gibt es?

Könnt ihr ne Site empfehlen, wo ich irgendwie anfangen kann mit der Linux geschichte?

grüße

Günter


Antworten zu Linux??? Ein gr0ßes Fragezeichen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir ne Vollversion kaufst (Suse 10.1 oder auch bei google als Download zu finden) ist Handbuch etc dabei, da bekommst du schonmal ne bessere Anleitung als bei jeder Windows Version.
Du kannst mit Linux alles machen wenn nicht sogar noch mehr als mit Windows?!
Am besten ist ne kleine Knoppix Version zu saugen, passt auf ne CD von dieser booten und die ganze Geschichte mal testen?! Gibt auch ne bootfähige DVD (keine Installation notwendig) mit der noch viel mehr möglich ist!
Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu testen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Monitor-Problem mit Mausanzeige auf der Festplatte-->GRUB verschönern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...