Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor-Problem mit Mausanzeige

Hallo Linuxianer.

Habe mir einen neuen TFT-Monitor zugelegt:
Fabrikat: Hanns G: HU196D
D.h. ich bin von einem normalen 17'' auf einen 19''-TFT umgestiegen.

Nun habe ich gestern mit Yast den Monitor einstellen wollen (Auflösung etc.) Das hat auch am Anfang gut geklappt, bis nach dem Monitor-Test die Maus "verschwunden" ist. Man kann zwar mit probieren die Schaltflächen aktivieren, der Zeiger ist einfach unsichtbar geworden. Das habe ich auch nicht mehr hingebracht. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man das Problem beheben kann bzw. wie man den Monitor einstellen muß?

Gruß
Dr. Schiwago


Antworten zu Monitor-Problem mit Mausanzeige:

Wenn Dein Bootloader startet (Grub / Lilo) gibst Du unter Optionen
init 3
ein. Dann startet der Rechner nur bis in den Textmodus. Da meldest Du Dich als root an und gibst
sax2
ein. Jetzt startet Dein Konfigutationsprogramm für Monitor, Grafikkarte,Maus. Stell alles richtig ein und teste (!!) die Einstellungen bevor Du sie abspeicherst. Dann startest Du wieder normal.
Viel Erfolg


« Ubuntu 6.06 Internetverbindung herstellen (ohne Router)Linux??? Ein gr0ßes Fragezeichen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...