Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man über die Root Konsole mit T-DSL online gehen unter Suse Linux 9.0 ?

So.
Möchte den nvdidia Treiber installieren.Dafür will er aber online gehen um den Kernel zu ziehen.
Wie kann ich in Runlevel 3 online gehen?
da gibt es bei mandrake oder so den befehl adsl-start damit er online geht. Gibt es das bei Suse auch? Und womit geht das ? Was muss ich nachträglich installieren?
Bitte um antwort!
danke im vorraus


Antworten zu Wie kann man über die Root Konsole mit T-DSL online gehen unter Suse Linux 9.0 ?:

Unter SUSE gibt es extra einen Konfiguration-Assistenten für DSL-Zugang für T-Online.

Gruß Streicher

Ja ich weiss über Yast.
Dann kann ich ja online gehen aber unter kde.
Sobald ich in den shell gehe und kde beende weiss ich nicht wie ich dann online gehen kann.
Da muss man doch einen befehl eintippen

hi,

ich weis zwar nicht wie das bei SuSe ist, aber bei Mandrake oder RedHat geht das über ein init-Script:
/etc/init.d/internet start
Hoffe das hilft!

CU
CeJay
 8)


« InternetfreigabeNvidia Treiber installieren unter Suse Linux 9.0 Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...