Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1

Hallo.. und zwar habe ich seid gestern das erste Mal Suse Linux auf meinem Fujitsu Siemens Amilo - Laptop und nun geht der Lüfter fast garnicht mehr aus.
Kann mir einer sagen, woran das liegt und ob es eine "leichtere" Linux-Version gibt?
Gruß Matze


Antworten zu 10.1:

welchen Amilo hast du?

Hab bei mir auch Suse aufm Amilo A 7620 laufen und der Lüfter springt nicht sehr oft an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meist rennt der Lüfter der Grafikkarte los, solange, bis Du den Herstellertreiber installiert hast z.B. von ATI oder Nvidia. Sollte es der CPU-Lüfter sein, den kannst Du über die Energiesparprofile in yast beeinflussen.

Ausführliche Infos zu Linux und Notebooks findest Du bei:

www.tuxmobil.de ( einige ) und
www.tuxmobil.org ( alle )

Have Fun

alles klar Danke, ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme, gruß Matze.


« Suse: Wie kann ich eine rar Datei entpacken ?CD4;CD5 Alle Pakete auf einmal Installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...