Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Suse: Wie kann ich eine rar Datei entpacken ?

Hi
Wie kann ich eine rar Datei von Windows entpacken  

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Wie kann ich eine rar Datei entpacken ?:

Hallo!

Mit dem Programm "unrar". Ist auf der Install CD/DVD mit drauf.

Gruss Burner

Hallo,

fallst Du es grafisch wünscht mit Ark, Karchiver (muss installiert werden) mc in der Konsole u.s.w. Statt unrar solltest Du das Packet rar, derzeit V 3.4.1, installieren. Dann kannst Du Pakete im Rarformat auch wieder einpacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Danke für den Tipp

Das Packet rar,  V 3.4.1, hatte ich schon installiert. Das lag an den CRC Fehler.

Das ist ein gepackter Film mit 89 einzelne (Pakete oder Dateien?) von 50 MB.
Die 58zigste Rar Datei hat beim Entpacken einen CRC Fehler und läst sich nicht Entpacken.  Nach dem Entpacken wehre  das ein Image, das dann Gebrannt wird. Ist es möglich, die eine Datei fehlen zu lassen und den Rest zu Entpacken, um an das Image zu kommen, wo dann ein par Minuten fehlen würden. Frage, kann das Image dann Brennen werden oder Meckert K3B dann.
Ich könnte das Image temporär einbinden.
Verknüpfung es Image in /mnt/tmp anlegen und im Mplayer abspielen ohne vorher zu Brennen.

Danke für Tipps in grafischen Anwendungen.

Gruß
Hans

Hallo,

da wirst Du wohl oder Übel zur Konsole greifen müssen.

rar -e -r -kb archivname

-e entpacken

-r rekursiv ( einschließlich im Archiv enthaltener Unterverzeichnisse )

-kb entpacke auch kaputte Archive ( keep broken files)

siehe auch: rar --help  ENTERTASTE in der Konsole für weitere sinnvolle Parameter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dr.SuSE

Das Archiv liegt in Fat32Win/24/24
Jetzt habe ich   rar -e -r -kb Fat32Win/24/24/rar   eingegeben. Ausser das die help Seite angezeigt wird, habe ich nichts erreicht.
Wie lautet denn die richtige eingabe? und wo finde ich dann die neue Datei?
In Help habe ich keine Hilfe für mich gefunden (habe keine Erfahrung mit der Konsole).
Danke für Deine Hilfe

Gruß
Hans

« Letzte Änderung: 14.04.05, 18:04:56 von Hans55 »

Hallo!

Du musst vorher in das Verzeichniss wechseln (cd /in/das/Verzeichniss)
Dann rar -e -r -kb archivname.
Alternativ kannst du natuerlich auch mit dem mc in das Verzeichniss wechseln oder mit dem Konqueror ins Verzeichniss gehen rM -> Konsole oeffnen und eingeben und und und.

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Warum ist das so kompliziert? Ich wechsele mit cd /Fat32Win/24/24/sof-24-s03-disc6.rar in das Archiv, gebe dann rar -e -r -kb sof-24-s03-disc6 ein. nur da tut sich nichts.
Über den mc hat er mir alles in Home gepackt, bis die Platte voll war. (Platte ist zu klein). Die Dateien habe ich natürlich auch nicht gefunden. Die Auswahl auf eine andere Platte schreiben habe ich nicht gefunden. Einmal wurde auch angezeigt Keine Berechtigung.
Ich habe totale Probleme mit der Konsole und bin auf euere ausfürliche Hilfe angewiesen.

Gruß
Hans


lies dir mal das durch: http://directdl.69.ftpz.us/Kaputte.RAR.Archive.reparieren

das ist .....ensicher beschrieben!!

es gibt auch die option KAPUTTE DATEIN BEHALTEN wenn man mit der windows-version entpackt. das mit der kommandozeile kannst du dir sparen.

« Suse10oss - SMART - Public key not available10.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...