Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 8.1 Gateway für Windows Clients

Hallo,

Nachdem ich nun das Problem mit der Einwahl mit TDSL
hinbekommen habe. Kann ich nun auch mit der SuseFirewall2 ins Internet.
Habe zwei Netzwerkkarten eingebaut. Eine fürs externe (192.168.250.3) und eine fürs interne(192.168.250.14) Netz.
Nun habe ich den Suse Server als Gateway vorgesehen.
Doch wenn ich das Gateway(192.168.250.14) auf einem Windows Rechner als Standardgateway eingebe, komm ich nicht ins I-Net. Ping geht aber.
Habe auch schon in der /etc/resolv.conf die T-Online DNS Server eingetragen.
Kann mir bitte jemand sagen was ich da noch machen muss ?  Bin Linux Anfänger.
Grüsse Macke


Antworten zu Suse 8.1 Gateway für Windows Clients:

Ganz so einfach ist das nicht. Dein SuSE-Rechner muss schließlich "wissen", dass er als Gateway agieren soll. Ich habe ein komplettes HowTo im Netz gefunden mit einem Beispiel für SuSE 8.0. Das sollte Dir weiterhelfen: http://linuxrouter.minots.net/index.php


« totem und Mandrake 9.2Mandrake Raid 0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...