Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

totem und Mandrake 9.2

Habe mir mal Mandrake 9.2 aufs Notebook getan. Nachdem ich irgendwann rausfand, wie das krächsen weg geht (Soundmodul gewechselt von automatisch) wollte ich mal eine DVD probieren. Aber der Player totem stürzt sofort ab. Dann hab ich über ftp alle Module von Mandrake auf den neuesten Stand gebracht. Fein, war auch ein Update für den Totem dabei. Nun stürzt er nicht gleich beim Aufruf ab, sondern erst, wenn ich ein DVD-Menü öffne. Hat den mal jemand zum laufen gebracht und was müsste ich überhaupt öffnen, bei Datei / DVD-abspielen bricht das Programm sofort ab. Ich bekommst nichtmal aus dem Task.


Antworten zu totem und Mandrake 9.2:

Hi Dr. Nope,

ich hatte bis vor zwei Tagen ebenfalls Mandrake installiert und Totem spielte anstandslos DVDs ab, ohne daß ich etwas verändert/installiert/upgedated hätte.

Ich verwende nun allerdings für das Abspielen von DVD das Programm Ogle. Klein, fein und macht das was es soll...DVDs abspielen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War das dabei bei Mandrake ?

Soweit ich weiß, war es nicht dabei. Hab aber auf den CDs garnicht erst danach gesucht.

Ogle:
http://www.dtek.chalmers.se/groups/dvd/downloads.shtml

Gruß
Sebastian


« mp3s für linuxSuse 8.1 Gateway für Windows Clients »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...