Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Hilfe gegen (wenig) Knete Nähe Ff/M

Was tun als jemand der v.a. aus politischen(aber auch aus finanziellen) Gründen auf Linux umgestiegen ist, den Rechner nur für wenige Anwendungen benötigt, aber weder Zeit, Nerven und womöglich noch nicht mal über den nötigen Spezial-Intellekt verfügt, sich mit den Feinheiten der Linux-Installation zu befassen? Gibt es denn im Raum Ff/M jemanden, der/die gegen einen notwendigerweise nicht voll angemessenen Obulus sich meines Rechners annehmen möchte? Im Prinzip läuft Suse 10.1 (was mich bereits stolz und fast glücklich macht), kann auch ins Internet über ein Kabel. Ich bekomme aber trotz fleißigen Lesens der Fach-Ratschläge (u.a. auf diesen Seiten) die Wireless-Funktion nich gestartet, habe keinen Sound, meine Batterie-Anzeige ist wirr und noch ein paar Kleinigkeiten (???) mehr. Hat jemend Ahnung, Lust, Zeit und Geldbedarf (möglichst in dieser Reihenfolge) oder kennt  jemanden, auf den/die diese Beschreibung zumindest annähernd zutrifft??? U.U. muss es ja auch nicht schnöde gegen Geld sein, es lebe die Tauschwirtschaft!
(Noch schönere Idee wäre doch ein kleines Treffen mit Leuten, die ebenfalls Linux-Probleme haben und solchen, die uns aus der Patsche helfen. Könnte ja auch ganz nette soziale Aspekte haben (erst helft ihr udn bei Linux, anschließend zahlen wir Kino und Bier...)
Besten Dank im Voraus.
Marketender


Antworten zu Ihre Frage:Hilfe gegen (wenig) Knete Nähe Ff/M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt Linux Usergroups [LUGs] auch in Deiner Nähe. Die machen genau das, wonach dir ist, nämlich Hilfestellung, Projekte, zusammenfinden von Gleichgesinnten und natürlich auch Spass haben.

Weiterführende Infos dazu findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_User_Group

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier ein direkter Link zur LUG Frankfurt/Main:

http://www.lugfrankfurt.de

Have Fun

Werter Herr Doktor,
bedanke mich für den netten und vermutlich sehr hilfreichen Link.
Habe die Ehre!
Marketender


« WLAN USR 5410 installationSusi duckt nicht unter Printserver -ist erledigt- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...