Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound karte geht nicht mehr..... hilfe nahe am suizid

So hallo erstmal,

ich habe mir gestern 2 x DDr 2 sticks a 2gb in meinen achsotollen aldi medionpc reingehaun. Das erste problem was ich habe das der rechner mir nur 3 gb anzeigt. das 2te und eigentlich mein schlimmeres problem ist, meine soundkarte wird nicht mehr erkannt. Ich habe folgenden dinge schon ausprobiert:

Treiber de / installiert.
Windows updates durchgeführt.
versucht bios updates zu machen wobei ich keine treiber finde. Ich sitze hier jetzt schon seit 3 geschlagenen Stunden und ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Bitte helft mir ich bin auch nur ein Mensch!

danke schonmal im vorraus ;)


 



Antworten zu Sound karte geht nicht mehr..... hilfe nahe am suizid:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den 3GB ist normal, da du für die 4GB ein 64bit-Betriebssystem brauchst.
Zur Soundkarte: Passiert bei der Treiberinstallation irgendwas (gibts ne Fehlermeldung)? Sind im Gerätemanager Geräte mit gelben Fragezeichen (welche)? Hast du den richtigen Treiber verwendet?
Könntest sonst mal eine Systemwiederherstellung versuchen; mit einem Widerherstellungspunkt als es noch funktiioniert hat.

also zum einen, ist es normal das nur ca. 3 GB beim Arbeitsspeicher angezeigt werden.

zum anderen, wird denn die Soundkarte im Gerätemanager ohne weitere Fehler angezeigt (Ausrufezeichen oder sonstiges).

Gruß Dennis

so wiederherstellungspunkt habe ich auch schon gemacht er zeigt mir im geräte manager den multimediacontroler mit nem gelben fragezeichen an und außerdem zeigt er mir noch nen rf receiver ( keine ahnung was das ist)  mit nem gelben fragezeichen an.


gruß nosi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir gestern 2 x DDr 2 sticks a 2gb in meinen achsotollen aldi medionpc reingehaun. Das erste problem was ich habe das der rechner mir nur 3 gb anzeigt.
Dann sind die Riegel (vermute Du hast schon 2 GB entspr. Deiner Fragestellung) möglichweise mit den verbauten Modulen nicht kompatibel, werden vom Board nicht vollständige erkannt (kann ein veraltetes Bios sein,... kann,...) oder das Board unetrstützt nicht mehr als 3 GB)

 
Zitat
das 2te und eigentlich mein schlimmeres problem ist, meine soundkarte wird nicht mehr erkannt. Ich habe folgenden dinge schon ausprobiert:

Nach dem Einbau des RAM? Alle Stecker und Kabel noch am Platz?

 
Zitat
Treiber de / installiert.
Windows updates durchgeführt.
versucht bios updates zu machen wobei ich keine treiber finde.   
Medion-PC Treiber und Bios-Updates -s soweit überhaupt ein Bios-Update verfügbar ist -  bei Medion heruntergeladen?

Daten zum Board mit EVEREST schon ausgelesen und beim Hersteller des Boards schon nach Bios-Update gesucht? (sowiet es ein Bios-Update gibt und falls dieses Update überhaupt die Adressierung von 4 GByte "mitbringt")

Andere Kombination RAM schon ausgetestet? Wie war die Kiste bestückt? 2 x 1 GB oder 1 x 2 GB? Handelt es sich bei dem neuen RAM um Dual-RAM  dann muss ggf. anders gesteckt werden; Bsp. 1 alt, 1 neu erste Bank, 1 alt, 1 neu zweite Bank

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
rf receiver 
Radio.  ;) - nee, Spass möglicherweise eine interen WLAN-Karte/Chip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Axo:

 

Zitat
also zum einen, ist es normal das nur ca. 3 GB beim Arbeitsspeicher angezeigt werden.
sachlich nicht gaaanz richtig. ;D Nur dann, wenn das Board nicht mehr als 3 GByte adressieren/verwalten kann.  ;)

Ein 32 Bit OS wie Windows XP unterstützt bis zu 4 GByte, ein 64 Bit OS (theoretisch, wurde glaube ich bisher noch nicht getestet..., laut unbestätigten Gerüchten soll der Aldi-PC im Jahr 2118 4 Exabyte Standard-RAM haben...  ;D) bis zu 16 Exabyte.

Gigabyte (GB)=                   1.000.000.000 Byte
Exabyte (EB) = 1.000.000.000.000.000.000 Byte     
« Letzte Änderung: 08.07.08, 00:38:17 von PWT »

« kompatibilität intel+atiXeon E3110 C2D taktet auf 2000.12 MHz ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...