Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Susi duckt nicht unter Printserver -ist erledigt-

Hallo,
ich habe einen Printserver DP-301U von D-Link ergattern können. Leider kann ich weder unter Suse 9.2 noch 10.0 auf den angeschlossenen Epson Stylus C82, der angeblich vom Druckserver unterstützt wird, drucken. Es passiert einfach nichts, kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich habe es nach der Anleitung von D-Link versucht, auf einen LPD-Server zu drucken und direkt TCP auf einen Netzwerkdrucker: nichts.
In meiner Verzweifelung habe ich es mit einem Windows-PC versucht-> funktioniert, Printserver ist nicht defekt.
Die Geräte sind über einen Switch verbunden, es läuft keine Firewall. Per Ping ist der Printserver erreichbar.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Ned

hat sich gerade erledigt, wenigstens unter 9.2 geht's nu!

« Letzte Änderung: 14.10.06, 18:07:04 von ned_devine »
« Ihre Frage:Hilfe gegen (wenig) Knete Nähe Ff/MArbeitsflächenumschalter wieder ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....