Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windowsfestplatten einbinden fpr absolute neueinsteiger =(

nabend zusammen...

ich habe jetzt schon diverse seiten abgeklappert aber irgendwie geht das alles nicht so wie ich es gerne hätte...

es geht um folgendes:

ich habe 1. die windowssystem partition wo halt win drauf ist...
2. eine platte mit meinen mp3's
3. eine platte mit dem ganzen rest

nun würde ich diese gerne als benutzer nutzen können... sprich einbinden damit ich auf meine mp3's sowie auf alle anderen daten zugreiffen kann... wäre nett wenn mir jemand dabei helfen kann d ich nicht im geringsten weiss wie... unter root hat das irgendwie funktioniert aber ich bekomme als user nur gesagt ich habe keine rechte...

und es ist mir auch nur gelungen 1 von 2 festplatten einzubinden...

wenn jemand so nett ist mir weiterzuhelfen... gerne auch per icq =)


Antworten zu Windowsfestplatten einbinden fpr absolute neueinsteiger =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiß ja nicht was Du für ne Distribution hast, aber das dürfte überall gleich gehen.

Bei Ubuntuusers ist das ganz gut erklärt: http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partitionen_einbinden

Schau dir da den Unterpunkt "Änderung der Optionen" an, da siehst Du, dass eine User-ID (uid) und Gruppen-ID (gid) angegben werden kann. Einfach so abändern, dass es für den User mit dem Du vollen Zugriff auf die Partition haben willst, passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mati,

der Link passt. :D  Die Lösung ist universell. Eine ähnliche habe ich hier auch vor einiger Zeit in der Rubrik Tipps und Tricks verfasst.
Ein Klick im orangen Feld hätte genügt um es zu finden.

Have Fun


« Update OpenSuse 10.1?Software entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!